15.10.2005 Kennenlernen


So, nun war es also endlich soweit. Die Lese- und Schreibwerkstatt hat zum ersten Mal ihre Tore geöffnet. Und der Andrang der davor herrschte, hat uns alle erst einmal überwältigt.

Unsere Erwartungen von ca. 15 - 20 Kindern wurden weit übertroffen: 44 Kinder wollten sich an diesem Tag über die Ziele und Möglichkeiten der Lese- und Schreibwerkstatt informieren. So kam es, dass viel improvisiert werden musste, bis jeder einen Platz, einen Stift und Papier zum Schreiben hatte.

Trotz des Riesenandrangs konnte dann aber doch direkt durchgestartet werden. Gemeinsam wurde überlegt, was wir alles gemeinsam in der Werkstatt machen wollen. Außerdem schrieb jeder einen Lebenslauf über sich, der den anderen ein wenig mehr über die einzelnen Teilnehmer verriet.

Nun warten wir mit Spannung auf den nächsten Samstag. Bis dahin werden wir besser gerüstet sein und einem nochmaligen Ansturm besser standhalten. Wir freuen uns, dass das Interesse so groß war und hoffen, dass es auch weiterhin so bleibt. In der nächsten Woche steht dann eine Buchvorstellung auf dem Programm.