11./12.03.2006 Lesefrühstück


Am vergangenen Wochenende war einiges bei uns in der Lese- und Schreibwerkstatt los! Für den Sonntagmorgen stand ein Lesefrühstück auf unserem Programm. Und damit das Frühstück auch statt finden konnte, nutzten wir den Samstag um Vorbereitungen zu treffen. Die obere Etage der Schule wurde zu einem großen Frühstücksbereich umgebaut, mit einem riesigen Büfett und einem noch größeren Frühstückstisch, an dem wir alle Platz fanden.

Zusätzlich stellten wir an diesem Tag auch die Tischdekoration selber her. Und da der Frühlingsanfang kurz vor der Tür steht, haben auch wir ganz im Zeichen des Frühlings Blumen und Tischkarten gebastelt.

Sonntags war es dann endlich soweit! Um 9.00 Uhr begannen wir unser erstes gemeinsames Lesefrühstück. Und wie es sich für ein solches Frühstück gehört, wurde erst einmal gelesen. Einige von euch haben Geschichten und Gedichte geschrieben, die sie den anderen vorgelesen haben.

Außerdem habt ihr in einer Geschichte von einer kleinen Hexe erfahren, die in der Lese- und Schreibwerkstatt zuhause ist. Wisst ihr noch ihren Namen?

Das war natürlich der richtige Einstieg in diesen Morgen. Und dann war es endlich soweit: Das Büfett konnte eröffnet werden. Lisa hatte für diesen Augenblick extra ein Gedicht erfunden, das sie uns aufsagte.

Eine riesige Auswahl stand für uns alle bereit, so dass die Entscheidung, was man alles essen sollte, manch einem sicherlich schwer gefallen ist. Natascha hat uns mit selbstgebackenen Muffins verwöhnt und Maike wurde zum Hauptanlaufspunkt mit ihrer Crepe-Maschine. Ich bin mir sicher, dass jeder satt geworden ist.

Nun kann ich nur noch sagen, dass es ein wunderschöner Morgen war, den wir sicherlich einmal wiederholen werden!

Am nächsten Samstag bekommt ihr dann das neue Programm für die nächsten Wochen.

Bis nächsten Samstag

Eure Christine