25.03.2006 Schreibwerkstatt: Tiergeschichten


Buchtipp des Monats März

Von: Fabienne Fritz aus Bilsdorf

Alter: 10 Jahre

Titel: Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn

Autor: Knister

Seiten: 53

Preis: 6,95 €

Lillis kleiner Bruder Leon hat seinen ersten Wackelzahn und der tut ziemlich weh. Hexe Lilli hat jedoch eine Idee um ihn abzulenken: Sie nimmt ihr geheimes Hexenbuch zu Hilfe und schon wird aus der Wohnung ein richtiges Spukschloss. Leons Zahnschmerzen sind wie weggeblasen! Da steht plötzlich ein echter Vampir vor ihnen…


In dieser Woche drehte sich alles um Tiergeschichten. In einem kleine Spiel ging es anfangs darum, soviele Wörter wie möglich zu finden, in denen sich ein EIS versteckt hielt. Wir haben jede Menge gefunden, wie z. B. GEISt, REISe, wEISe. Wer möchte, kann natürlich noch einige Wörter bis zur nächsten Woche sammeln. Ich bin gespannt, was ihr noch alles findet.

Neben dem Finden der EIS-Wörtern war dann aber auch eure Phantasie gefragt. Wer wollte, konnte nun eine eigene Tiergeschichte erfinden. Zusätzlich stand aber auch noch ein kniffliges Rätsel auf dem Programm.
Bis nächsten Samstag

Eure Christine