29.04.2006 Theaterstück "Der kleine Vampir"


Hat jemand von euch in der letzten Woche von Vampiren geträumt? Das würde mich nicht wundern, denn in der vergangenen Woche war die Lese- und Schreibwerkstatt zu Besuch bei den Vampiren.

Am 29.04.2006 besuchten wir zusammen das Theaterstück Der kleine Vampir, das die Theatergruppe Paraplü in der Aula der Grundschule aufführte.

Schon der erste Blick auf die wunderschönen Kulissen weckte bei uns die Neugier auf mehr. Und das Stück selbst hat uns alle dann auch wirklich begeistert. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach dem Theaterstück zahlreiche Autogramm-Wünsche von den Schauspielerinnen erfüllt werden mussten.

Für alle großen und kleinen Vampir-Fans, die den Kleinen Vampir dieses Mal nicht sehen konnten, gibt es gute Neuigkeiten, denn wegen dem großen Erfolg der beiden ausverkauften Vorstellungen wird es in den nächsten Monaten einen Zusatztermin geben. Nehmt die Chance wahr! Es lohnt sich!

Bis zum nächsten Samstag

Eure Christine

Ein wunderschönes Vampirgedicht hat Michelle Schmitt aus Körprich geschrieben:

Vampirzeit

Wenn`s 12 Uhr schlägt vom Turme
Dann gruselt`s auch den Wurme.
Dunkle Schatten schweben durch die Nacht.
Ach, wer hätte das gedacht?
Spitze Zähne blinken munter.
Nun kommt der Vampir zu mir runter.
Ach, was mach ich jetzt?
Da hat mich meine Mutter zum Glück geweckt.
Ach, es ist so wunderbar!
Das alles war zum Glück nicht wahr…